Logo Glasso Germany

INDIVIDUELL ANGEFERTIGTE FIGUREN, POKALE UND WERBEGESCHENKE

Hilfe

Wie navigiere ich auf www.glasso.de?

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Häufig gestellte Fragen(FAQ)

 

Warum unser Unternehmen?

 

NAVIGATION AUF UNSERER WEBSEITE 
______________________________________________________________________________

 

Wie navigiere ich auf www.glasso.de?
Die Navigation auf dieser Seite basiert auf Standards von E-Commerce. Unser Unternehmen hat sich dazu entschlossen, die Produktanfragen über das Internet zu vereinfachen. Der klassische Einkaufswagen wurde durch einen Merkzettel und ein Anfrageformular ersetzt. Wenn Sie auf "Auf den Merkzettel" klicken, wird das gewünschte Produkt auf den Merkzettel gesetzt, zu welchem Sie automatisch weitergeleitet werden und von woaus Sie jederzeit auf das Anfrageformular zugreifen können, wo alle ausgewählten Artikel nocheinmal aufgelistet sind und sich die jeweiligen Bestellmengen ändern lassen (natürlich unverbindlich). Es können beliebig viele Artikel auf den Merkzettel gesetzt werden und bei Bedarf lassen sich beliebige Artikel davon entfernen, indem Sie auf das rot umrahmte "X" klicken.

help1-min.jpg
In den Warenkorb legen
help2-min.jpg
Vorschau der Abfrage
help3-min.jpg
Füllen Sie das Formular aus

Allgemeine Geschäftsbedingungen    
______________________________________________________________________________

 

Kundenservice
Wenn Sie ein passendes Produkt gefunden haben, kontaktieren Sie uns bitte per Telefon, E-Mail oder nutzen Sie unser Anfrageformular. Unser Unternehmen steht sowohl für Privat-als auch Firmenkunden zur Verfügung. Wir reagieren prompt auf Ihre Anfragen und bieten Ihnen Produkte von höchster Qualität an. Unsere Berater stehen Ihnen selbstverständlich jederzeit bei der Auswahl der besten Lösung zur Verfügung. Zu jedem Anlass ein passendes Produkt, das ist unser Motto. Wir heißen Sie herzlich willkommen, innerhalb unserer Öffnungszeiten von Montag bis Freitag 9.00 - 17.00 Uhr. 

 

Warenrücksendung    
In Anbetracht der Tatsache, dass alle Aufträge individuell bearbeitet werden, akzeptieren wir keine Produktrückgaben. Es besteht keine Möglichkeit, die an Kunden gelieferte Ware an uns zurückzusenden, somit auch keine Geldrückerstattung. Der Auftragsbearbeitungsprozess stellt sicher, dass jeder Auftrag nach Wünschen und Anordnungen und letztlich nach Abnahme durch den Kunden bearbeitet wird. Durch dieses Bestellsystem stellen wir sicher, dass wir die Anforderungen unserer Kunden einwandfrei erfüllen und diese sogar übertreffen können. Für den Fall, dass die Produkte beim Transport beschädigt wurden, erhalten Sie eine Ersatzlieferung ohne Zusatzkosten. 
 

Versand und Lieferung    
Jedes Produkt, das bis 14.00 Uhr durch uns hergestellt wird, übergeben wir dem DHL Kurierdienst noch am selben Tag und wird in den meisten Fällen am übernächsten Tag beim Kunden ausgeliefert. 

 

Zahlungsmethoden    
Wir akzeptieren Zahlungen per PayPal, Kreditkarte via PayPal und Banküberweisung. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit einer Lieferung mit Bezahlung per Nachnahme (extra Gebühren durch den Kurierdienst können anfallen). 
 

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN(FAQ)    
______________________________________________________________________________

Wie sieht der Bestellprozess bei uns aus?    
Unser Bestellprozess ist in mehrere Stufen unterteilt. Zunächst versuchen wir immer, unseren Kunden bei der Auswahl passender Produkte zu bestimmten Anlässen zu helfen. Wir bieten Statuetten aus Glas, Metall, Holz und Harz an. Hier folgen wir jederzeit Ihrem Budget, unserer Erfahrung und dem Anlass, zu dem das Produkt benötigt wird. Allen Kunden, die Referenzen zu unseren Produkten wünschen, werden wir diese sofort per E-Mail zu senden. Zu unseren Kunden zählen Privatpersonen, Unternehmen und Konzerne. 

In der zweiten Vorbereitungsphase fertigen wir einen Entwurf (Virtualisierung) Ihres Wunschproduktes für Sie an und legen den Preis fest. Diese Berechnung erfolgt auf der Grundlage der veranschlagten Fertigungsdauer und der Bestellmenge. Etwaige Designänderungen können wir bis hierhin gerne vornehmen. Nachdem Sie Ihr Einverständnis gegeben haben beginnen wir mit der Produktion. 

In der letzten Phase wird Ihr fertiges Produkt sorgfältig verpackt und umgehend an Sie per Kurierdienst verschickt. 

 

Wie schnell können wir liefern?    
Wir stimmen die Liefertermine mit unseren Kunden vor Produktionsbeginn ab. Bei Produkten aus unserem Lagerbestand können wir die Produktion idR innerhalb von 2 bis 4 Tagen erledigen. Je nach Komplexität und Menge des Wunschproduktes oder bei Sonderanfertigungen kann sich die Produktionsdauer jedoch verlängern. Hinzu kommt eine Versanddauer von ca. 2 Tagen. 

 

Was ist eine 3D- Virtualisierung?    
3D-Visualisierung ist nichts anderes als ein Bild Ihrer aktuellen Bestellung, bevor Sie dieser zustimmen. Die Visualisierung erfolgt per Computer um Ihr Produkt exakt nach Ihren Wünschen zu erstellen. Der Zweck der 3D-Visualisierung ist, Ihnen das Bild Ihres Endprodukts vor dem Prozess der Produktion vorzustellen. Hier besteht die Möglichkeit, die letzten Korrekturen, wie Schriftart, Schriftgröße, Textplatzierung, Größe, eventuelle Logos oder Grafiken und viele andere Details, vorzunehmen. So stellen wir sicher, das das Endprodukt genau nach Ihren Wünschen und Vorstellungen produziert und an Sie ausgeliefert wird. 

 

Was braucht man für eine 3D-Visualisierung?    
Es gibt zwei Arten von Lasergravur: die 2D und die 3D Gravur. Eine 2D Gravur kann sowohl auf der Oberfläche als auch im Inneren des Kristalls durchgeführt werden. Es ist ein flaches Bild, als wäre es auf einem Blatt Papier gedruckt. Im Gegensatz dazu, wird 3D in drei Dimensionen ausgeführt und ist aus verschiedenen Blickwinkeln sichtbar. Diese Art der Gravur wird im Inneren des Kristalls durchgeführt. 

Um ein Logo oder ein anderes Thema in 3D zu erstellen, verwenden wir eine spezielle 3D-Modellierungssoftware, um ein Objekt in drei Dimensionen zu zeichnen. Dieses Verfahren nennt sich Umsetzung. Wenn Logos entworfen werden sollen, dann benutzen wir Quellen, wie Vektordateien. 

Um ein 3D-Bild für ein gewünschtes Produkt zu produzieren, benötigen wir mindestens einige Fotos des zu gravierenden Objektes, die von jeder Seite sowie oben und unten aufgenommen wurden. Basierend auf diesen Bildern, können wir eine 3D-Darstellung mit großer Genauigkeit erstellen. Wir haben auch eine große Auswahl an bereits konvertierten 3D-Objekten, die zur Gravur verwendet werden können. Wenn Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema haben, so stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. 

 

Welche Art von Dateien (Logos, Fotos) kann man visualisieren?    
Was die Logos betrifft, werden als Mindestanforderung die Hochauflösungsdateien benötigt. Um allerdings alle Details, die das Logo beinhalten sollte erfassen zu können, empfehlen wir die Vektordateien PSD, EPS (Adobe Photoshop), CDR (CorelDraw), AI (Adobe Illustrator) oder PDF zu verwenden. Es gibt andere Vektordateien verschiedener Formate, die auch verwendet werden können. 

Im Falle komplexer 3D-Modelle und solcher, die sehr präzise im Detail sein müssen, eignen sich am besten 3D-Format-Dateien, die bereits über die in 3 Dimensionen gezeichneten Formen verfügen, wie z.B. MAX (3D-Studio Max), MA (Maya) oder Solid Works. Stehen diese Dateien nicht zur Verfügung, können wir diese für Sie anhand von Fotos erstellen. 

 

Sind Änderungen nach der Bestellung noch möglich?    
Ja, jedoch nur bis zu dem Zeitpunkt, wo die Produktion des bestellten Produktes noch nicht begonnen wurde. Im Falle von Änderungswünsche im Laufe des Projektes, kontaktieren Sie uns bitte umgehend telefonisch. 

 

Sind kundenspezifische Aufträge möglich?    
Wir sind in der Lage, alle Arten von Statuetten, Figuren, Pokalen usw. in verschiedenen Größen und aus verschiedenen Materialien zu erstellen. Wenn Sie einfach nur eine Idee haben und für die Umsetzung einen kompetenten Partner suchen, kontaktieren Sie uns bitte. 

 

WARUM UNSER UNTERNEHMEN?    
______________________________________________________________________________

Högsta kvalitetsgaranti    
GRUPAGLASSO ist ein Garant für höchste Qualität. Zu unseren Kunden, die uns vertrauen zählen unter anderem: ERA, Polnischer Rundfunk, TVN, RMFFM, ING Bank, die Bank BPH, TVP1. 

 

Garantierte Kristallqualität    
Das Glas, das wir unseren Kunden anbieten, ist es ein sogenanntes optisches Glas (Kristallglas). Bekannt unter der Bezeichnung K9-Gla. Es wird für die Herstellung von Linsen, Prismen und auch bei der Laseroptik verwendet. Es hat einen sehr hohen Klarheitskoeffizienten und auch einen niedrigen Gehalt an Lufteinschlüssen. Es wiegt etwa 24% weniger als das Bleiglas und lässt sich leicht feinschleifen. In der Praxis ist dies das sauberste verfügbare Industrieglas und wird unter anderem von der Firma Svarovski verwendet.